frau liegt auf plexus
rumpf liegt auf plexus
plexus vorteile

Erlebe Freiheit! Erlebe Entspannung!

plexus

PLEXUS >

atlas

                               ATLAS >

plexus atlas set

PLEXUS-ATLAS Set >

Das sagen unsere Profis über die PHÖNIX-Medizinprodukte:

Maria Stein / Physiotherapeutin

Mein Name ist Maria Stein. Als ausgebildete Physiotherapeutin mit der Zusatzqualifikation „Bobath-Therapeutin für Kinder und Erwachsene“ bin ich seit meinem Examen 1999 in der Praxis. Besonders auf den Gebieten „Muskuläre Verspannungen“ und „Probleme mit verklebten Faszien“ kommen sehr häufig Menschen auf mich zu und suchen Rat.

Auch ich als Physiotherapeutin bin oft selbst nicht beschwerdefrei – entgegen der Meinung vieler meiner Patienten. Vor allem im ISG und im BWS-Bereich treten immer wieder Verspannungen auf. Dies ist sicher auch auf meine Arbeit zurückzuführen, die eine unangenehme Haltung und starke Belastung nicht außen vorlässt. 

Vor einiger Zeit stieß ich auf ein Produkt, das mir selbst hilft, mich zu mobilisieren, die Muskulatur zu lockern und die Spannungen wieder zu regulieren: Das PLEXUS-Medizinprodukt. Nach ersten Anwendungen mit PLEXUS Standard greife ich nun mitunter sogar zum PLEXUS Groß. Durch die Höhe erreiche ich effektiv den Becken- und LWS-Bereich.

Inzwischen bin ich so begeistert von dem Produkt und dessen Wirkungsweise, dass ich ausgewählten Rücken-Patienten zwischen den Therapieeinheiten häufig ein PLEXUS mit nach Hause gebe, um auch ihnen zu helfen, den mobilisierenden Behandlungserfolg zu erhalten und beim nächsten Mal die Therapie mit Fortschritten weiterführen zu können.

Im Vergleich zu diversen Faszienrollen kann mit dem PLEXUS wesentlich zielgerichteter und effektiver das Gewebe gelockert und in der Tiefe gearbeitet werden. Gelenke im Hüft-, Becken- und Wirbelsäulenbereich können mobilisiert werden.

Simon Brachtel / Heilpraktiker und Physiotherapeut

Die Phönixprodukte PLEXUS und ATLAS eignen sich hervorragend zur Eigenanwendung zuhause.
Die meisten Menschen haben, mehr oder weniger häufig, Verspannungen oder muskulär bedingte Schmerzen. In manchen Fällen ist es sicherlich notwendig professionelle Hilfe von einem Therapeuten zu bekommen. Oft kann man aber auch selber Maßnahmen zur Verbesserung durchführen. Neben Bewegung oder Wärmeanwendungen sind die Produkte von PHÖNIX ideal um vor allem schmerzhafte Triggerpunkte effektiv zu bekämpfen. Sie sind einfach in der Anwendung und vor allem immer verfügbar.

>> Weitere Bewertungen <<